Persönliches Wachstum

kannst du lernen!

ERPROBTE COACHING-TOOLS

Veränderung beginnt bei dir

Du möchtest etwas in deinem Leben verändern, bist unzufrieden oder auf der Suche nach etwas Neuem? Mit Hilfe von Selbstcoaching-Tools kannst du Baustellen angehen, die bisher im Verborgenen waren. Du kannst mit Hilfe der Tools die Sichtweise auf deine Lebensumstände verändern und konkrete Probleme bearbeiten. Stück für Stück, Schritt für Schritt.

Du bist knapp bei Kasse? Oder du hast keine Lust dir jemanden zu suchen, der dir weiterhilft? Vielleicht siehst du keinen Sinn darin, mit einem externen Coach zu arbeiten? Oder du möchtest einfach erstmal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung reinschnuppern?

Dann bist du hier genau richtig! Die hier aufgeführten Selbstcoaching-Tools…

  • habe ich alle selber getestet, ausprobiert und für hilfreich und empfehlenswert befunden.
  • werden erweitert: Es kommen immer neue Tools dazu, sodass du gern häufiger vorbeischauen solltest!

Wenn du ein besonders gutes Selbstcoaching-Tool kennst, welches du gerne mit uns teilen möchtest, dann schreib mir gerne hier und ich setze mich zeitnah mit dir in Verbindung. Vielleicht findest du dann dein Lieblingstool demnächst auch hier auf der Seite.

Lebensrad, Selbstcoaching Tool, Persönlichkeitsentwicklung, Lebensbereiche, persönliches Wachstum

Das Lebensrad

 

Das Lebensrad, auch Wheel of Life genannt, hat sich in den vergangenen Jahren als sehr nützliches Tool in den Bereichen Beratung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung erwiesen. Seinen Ursprung hat das Lebensrad im Buddhismus und steht hier symbolisch für jegliche Formen der Meditation, zum Beispiel für die des Mandala-Ausmalens.

Erfahre hier mehr über das Lebensrad oder
lade dir direkt die Vorlage als PDF herunter.