SCHULE NEU DENKEN 

Projekte, die an der richtigen Stelle ansetzen!

Unsere Kinder lernen in der Schule viel zu viele Dinge, die sie in ihrem Leben nie wirklich gebrauchen können. Ich persönlich kenne niemanden, der den Unterrichtsstoff aus dem Matheunterricht ab der 8. Klasse in seinem Leben noch gebrauchen konnte. Vielleicht geht es dir ähnlich?

Wie wäre es, wenn unsere Kinder Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen würden, die sie auf jeden Fall in ihrem Leben benötigen? Mir fallen spontan Themen ein wie: Stressbewältigung, Empathie-Entwicklung, globales Denken, gehirngerechtes und freudebringendes Lernen, Glück usw.

Auf dieser Seite stelle ich Menschen, Visionäre, Querdenker, Vereine und Institutionen vor, die sich mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Und zwar mit Themen, die für unsere Kinder im Alltag und im Leben wirklich relevant sind.

#Was brauchen unsere Kinder wirklich?

#Wie können wir junge Erwachsene in ihrer Entwicklung unterstützen?