Praveller, Persönlichkeitsentwicklung, ausgewählte Online Angebote

Warum es Praveller gibt:

Lerne Silke und ihre Ideen kennen

Hallo, ich bin Silke und der Kopf hinter Praveller. Herzmensch, Macherin, Ratgeberin mit Leidenschaft für persönliche Entwicklung.

Silke Hiltenkamp, Praveller, Persönlichkeitsentwicklung für große und kleine Menschen

Wie kannst du Praveller für dich nutzen?

  • Du weißt, dass Persönlichkeitsentwicklung ein wichtiges Thema ist, aber du weißt nicht genau, wo du die passenden Angebote findest?
  • Dabei hast du dich schon stundenlang durchs Web geklickt und dich im Dschungel aus Coaches, Trainern, Vorträgen und Angeboten verirrt?
  • Du bist bereit, deine Zeit zu investieren,  um in deinem Leben weiterzukommen – aber dir ist nicht klar, wo du starten sollst?
  • Am liebsten hättest du eine Beratung, bei der du herausfindest, welche Kurse, Trainings und Vorträge besonders gut zu dir und deiner Situation passen?

Lass dich hier auf Praveller inspirieren und finde dein perfektes Angebot, um mit deiner Persönlichkeitsentwicklung weiterzukommen. Genau da, wo du jetzt bist bis da, wo du hin willst!

Warum ich Menschen in ihrer Entwicklung voranbringen möchte

Wenn das Leben eine Reise ist und wir auf allen Stationen, die wir besuchen, etwas mitnehmen… Dann sollten wir sichergehen, die richtigen Stationen anzusteuern.

Meine Reise ist noch lange nicht vorbei, aber ich möchte mit Praveller ein neues Kapitel in meinem Leben anfangen. Und mein Ziel ist es, damit möglichst viele Menschen erreichen, damit wir weiterkommen in unseren Leben. Gemeinsam. Mit Spaß, Leidenschaft und Verbundenheit – in unseren Themen und Interessen wie auch auf unseren verschiedenen Stationen.

Im Herbst 2017 war ich auf einem Event von Christian Bischoff. Das war das erste Mal, dass ich so richtig eingestiegen bin ins Thema Persönlichkeitsentwicklung. Ich war fasziniert und beeindruckt von der Energie und der Intensität dieser Veranstaltung. Und ich hatte die Idee, dass ich unbedingt etwas verändern will. JETZT.

Seitdem habe ich mich durch den Dschungel der vielfältigen Angebote zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gekämpft, habe mir Speaker und Trainer angesehen, Kurse besucht, Online-Programme durchlaufen. Dadurch habe ich extrem viel gelernt und erlebt, habe fantastische Menschen kennengelernt – aber auch viele eher mittelmäßige Veranstaltungen besucht.

Das möchte ich dir ersparen.

Silke Hiltenkamp, Praveller, Online-Portal für Persönlichkeitsentwicklung, persönliches Wachstum

Daher baue ich mit Praveller die vielfältigste und kundenorientierteste Plattform zum Thema Persönlichkeitsentwicklung auf. Damit du dein ungelebtes Potenzial entdecken, entwickeln und entfalten kannst.

 

Komm mit – eine Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt!

Persönlichkeits-Entwicklung in die Schulen!

Durch die Auseinandersetzung mit uns selbst können wir so viel in unserem Leben beeinflussen, verändern, verbessern. Diese Erkenntnis kommt uns häufig erst in einer Lebensphase, in der wir auf der Suche nach etwas Neuem sind. Wenn vielleicht schon die Weichen gestellt sind, wir uns in Sachen Karriere und Lebensplanung bereits ausgetobt haben.

Erwachsene Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, können eine andere Perspektive auf (ihr) Leben entwickeln. Für viele Praveller führt die Reise hin zu einem besseren, zufriedenerem Leben.

Was wäre, wenn sich auch junge Menschen damit beschäftigen würden? Was könnten wir als Gesellschaft erreichen, wenn Persönlichkeitsentwicklung an der Schule gelehrt würde? Wenn wir junge Menschen empowern und ihnen damit die Möglichkeit geben, ein erfülltes Leben in Angriff zu nehmen?

Stärken stärken, Menschen empowern!

Ich glaube, dass wir uns bereits  früh mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen sollten. Damit alle davon profitieren, damit wir als Gesellschaft besser und stärker werden. Damit Potenziale sich voll entfalten können – bereits in der Schulzeit.

Wenn wir das Thema jungen Menschen zugänglich machen, ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, wie sie aktiv an ihren Leben arbeiten und wachsen können, dann werden wir nicht nur zufriedenere junge Menschen ausbilden, sondern auch stärkere und selbstbewusstere Erwachsene.

Mein großes Ziel ist es, das Thema Persönlichkeitsentwicklung so stark zu machen, dass es in den Schulen ankommt. Ich möchte Projekte unterstützen, die sich hier bereits engagieren und ein Netzwerk aufbauen, das sich für die jungen Menschen und ihre Belange einsetzt!

Du möchtest unterstützen oder bist bereits auf diesem Gebiet unterwegs? Dann vernetz dich mit mir, damit wir gemeinsam losgehen können.

„Ich würde mein Leben genau so leben, wie ich es getan habe. Aber ich würde mir wünschen, dass ich früher auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung gestoßen wäre.“

Praveller, Online-Portal für persönliches Wachstum, Persönlichkeitsentwicklung für große und kleine Menschen, Silke Hiltenkamp
Praveller, Online-Portal für persönliches Wachstum, Persönlichkeitsentwicklung für große und kleine Menschen, Silke Hiltenkamp

Mein Kurzprofil:

Kinder, Menschen, Entwicklung – diese Themen sind der rote Faden in Silkes Leben.

Als Kind wohnte sie direkt neben den Gebäuden der Fachhochschule Bielefeld und fasste schon früh den Entschluss: „Wenn ich mal groß bin, will ich da auch hin.“ Gesagt, getan: Silke ist ausgebildete Erzieherin und studierte Sozialpädagogik an der FH Bielefeld. Sie arbeitete 8 Jahre als Erzieherin, 6 Jahre als Diplom-Sozialpädagogin. Außerdem ist sie systemische und lösungsfokussierte Beraterin.

Die Idee für eine Selbstständigkeit spukte ihr schon lange im Kopf herum, daher ist die Umsetzung von Praveller nur konsequent. Menschen stärken, Potenziale herauskitzeln und entfalten – dafür steht Praveller und dafür steht Silke.

Silke Hiltenkamp lebt und arbeitet in Bielefeld.

„Ich möchte Menschen zeigen, dass sie ihr Leben schöner, leichter, einfacher gestalten können, indem sie sich mit sich selbst beschäftigen.“