PRAVELLER goes STÄRKEN STÄRKEN

Projekte, die an der richtigen Stelle ansetzen!

Jugendliche haben mit sehr vielen Herausforderungen zu kämpfen. Stress in der Schule, Planlosigkeit und Überforderung bei der Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Aber auch der Umgang mit Gefühlen, mit Anforderungen, mit Mitschülern und Lehrern kann anstrengend sein. Viele Jugendliche und junge Erwachsene fühlen sich einsam und wissen nicht wohin mit ihrem Stress.

Auf dieser Seite stelle ich Menschen, Visionäre, Andersdenker, Vereine und Institutionen vor, die sich mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Und zwar mit Themen, die für Jugendliche im Alltag und im Leben wirklich relevant sind.

Was ist, wenn ich mich mit Menschen vernetzen möchte, die sich auch für dieses Themen interessieren?

Dann schau gerne in unserer Facebookgruppe „Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und Jugendliche“ vorbei.

#Was brauchen unsere Kinder wirklich?

#Wie könnte Schule bzw. sinnvolles Lernen noch anders gestaltet werde?