Persönlichkeitsentwicklung, Führungskraft, Chef, besserer Chef, guter Chef sein, Führungskraft verbessern, Führungskompetenz, erweitern, Coaching für Führungskräfte, gesund führen, Führungstraining, Weiterbildung Führungskraft, Weiterbildung Chef, Führungskräfte Coaching, Seminare für Führungskräfte, Führungskräfte Seminare, Weiterbildung Führungskraft, Weiterbildung Chef, Schulungen für Führungskräfte, Fortbildung Führungskraft, Kommunikation Führungskraft, Kommunikation Chef, Motivation der Mitarbeiter durch Führungskraft, Führungskräfte Weiterbildung, Führungskräfte Workshop, Training für Führungskräfte, moderne Führungskompetenzen, Einfluss der Führungskraft auf die Mitarbeitermotivation, Markus Jotzo, Mitarbeiter motivieren, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Führungskraft Kompetenzen

DER CHEF, DEN KEINER MOCHTE

Warum erfolgreiche Führungskräfte nicht nett sind!

Beim Lesen dieses Titels lässt sich vielleicht zunächst vermuten, dass Markus Jotzo, selbst ehemalige Führungskraft, der Auffassung sein könnte, dass Chefsein mit negativen Verhaltensweisen in Verbindung gebracht werden müsste. Je unangenehmer, unfreundlicher, lauter eine Führungskraft sich verhält, desto erfolgreicher arbeiten ihre Mitarbeiter – das Gegenteil dieser Interpretation ist jedoch gemeint! Was Markus Jotzo konkret vermitteln möchte: Eine exzellente Führungskraft setzt sich aktiv mit seinen Mitarbeitern auseinander. Fördert sie in deren Stärken, treibt sie weiter zu deren Höchstleistung an und schafft diesen Ansporn in wertschätzenden persönlichen Gesprächen. Ist dieser wertschätzende Rahmen im Umgang miteinander gegeben, so sei es Führungskräften möglich, auch notwendige unangenehme Situationen/Leistungen gegenüber einem Mitarbeiter anzusprechen und diese in ein positives Gefühl umzuwandeln.

Die Aufgabe einer exzellenten Führungskraft sei es nämlich insbesondere, seine Mitarbeiter dahingehend zu motivieren, mit Freude das Beste aus sich selbst heraus zu holen um so die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen. Führungskräfte selbst müssten sich wiederum auf die Fahne schreiben, mehr Aufgaben an die Mitarbeiter zu delegieren und diese dann auch von ihnen bearbeiten lassen, ohne zwischendurch in die Arbeitsprozesse hinein zu grätschen.

Markus Jotzo bietet Führungskräften in seinem sechswöchigen Online-Training die Möglichkeit, an folgenden Fragen zu arbeiten:

  1. Was kann ich tun, wenn die Leistungen einzelner Mitarbeiter immer wieder zu wünschen übrig lassen?
  2. Wie motiviere ich mein Team zu Spitzenleistungen?
  3. Wie erschaffe ich ein Klima der Kooperation über Abteilungsgrenzen hinweg?
  4. Wie schaffe ich es, stetig wachsende Arbeitsberge qualitativ hochwertig zu bearbeiten?
  5. Wie schaffe ich es, dass man Stellvertreter mit wichtiger Arbeit abnimmt und mich stärkt?