Was brauchen

unsere Kinder wirklich?

PRAVELLER 4 SCHOOL 

Projekte, die an der richtigen Stelle ansetzen!

Unsere Kinder lernen in der Schule viel zu viele Dinge, die sie in ihrem Leben nie wirklich gebrauchen können. Ich persönlich kenne niemanden, der den Unterrichtsstoff aus dem Matheunterricht ab der 8. Klasse in seinem Leben noch gebrauchen konnte. Vielleicht geht es dir ähnlich?

Wie wäre es, wenn unsere Kinder und Jugendlichen Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen würden, die sie auf jeden Fall in ihrem Leben benötigen? Mir fallen spontan Themen ein wie: Stressbewältigung, Empathie-Entwicklung, globales Denken, gehirngerechtes und freudebringendes Lernen, Glück usw.

Auf dieser Seite stelle ich Menschen, Visionäre, Querdenker, Vereine und Institutionen vor, die sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Und zwar mit Themen, die für unsere Kinder und Jugendlichen im Alltag und ihr Leben wirklich relevant sind.